Als klassisches Chorfestival bietet «Voices of Spirit» vom 22. bis 25. November im österreichischen Graz eine Mischung von Konzerten, Networking und Workshops. Es ist eine Ehre für einen Chor, an ein internationales Festival eingeladen zu werden. Für das Vokalensemble incantanti zwar schon Routine, und trotzdem immer wieder eine grosse Freude.

«Wir sind von der hervorragenden Qualität überzeugt und freuen uns schon jetzt, diese bei den verschiedenen Auftritten erleben zu dürfen», heisst es im Einladungsschreiben, welches die incantantis erhielt. Speziell ist, dass an Chorfestivals Chöre, die einander bisher nicht kannten, gemeinsam auftreten. So werde die incantantis am Freitag mit dem Singkries Raaba, einer Vorortsgemeinde von Graz auftreten. Auf dem Programm stehen sowohl romanische Lieder als auch Werke in anderen Sprachen. Besonders spannend dürfte das offene Singen mit dem Publikum sein. Die Bündner Sängerinnen und Sänger werden zum Teil in Schamser Trachten auftreten – mittlerweile im In- und Ausland das Markenzeichen der incantantis!