Filter

Erstes Konzertwochenende geglückt!

2018
Es freut uns sehr, dass wir die ersten beiden Aufführungen des Weihnachtsoratoriums von J.S. Bach in Davos und Zürich erfolgreich verwirklichen konnten. Es war ein tolles und bereicherndes Erlebnis mit den acht professionellen Solistinnen und Solisten und dem tollen Capriccio Barockorchester auf der Bühne zu stehen. Wir freuen uns bereits…

Klänge im Julierturm

2018
Das Vokalensemble incantanti durfte vier tolle Tage in Sils Maria im Engadin verbringen. Grund dafür war die „International Fetal Medicine and Surgery Society“ (kurz IFMSS), welche ihren diesjährigen Ärztekongress im Waldhaus in Sils feierte. Ein Programmpunkt für die Ärztinnen und Ärzte aus der ganzen Welt fand im Julierturm statt, wobei…

Crowdfunding für das Weihnachtsoratorium

2018
Das Vokalensemble incantanti freut sich riesig darauf, gemeinsam mit dem Capriccio Barockorchester aus Basel die Kantaten 1-3 und 6 des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach aufzuführen. Unterstützt werden wir dabei von acht professionellen Sängerinnen und Sängern. Für dieses Projekt starten wir nun ein Crowdfunding. Die gesammelten Gelder sollen für die…

Offene Probe gefällig?

2018
0
Schon immer einmal einem Jugendchor bei den Probenarbeiten über die Schulter schauen wollen? Das Vokalensemble incantanti machte genau dies möglich. Am Freitagabend arbeiteten wir jungen Sängerinnen und Sänger an Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium, welches wir ab Ende November gemeinsam mit dem Barockorchester Capriccio aus Basel sowie acht Profisängerinnen und Profisängern…

Premiere geglückt!

2018
0
Eine weitere Premiere ist geglückt! Das Vokalensemble incantanti durfte am 7. September im Restaurant Va Bene in Chur zum ersten Mal das Chorical «die fliegende Kuh – TAKE OFF» aufführen. Es ist dies die Fortsetzung des zweiteiligen Projektes «die fliegende Kuh», dessen erster Teil im Frühling in Passugg stattgefunden hatte.…

Auftritt im Hotel Waldhaus

2018
0
Das Hotel «Waldhaus» in Sils-Maria zelebriert sein 111-jähriges Bestehen mit einem Kulturfest bestehend aus diversen Anlässen. Das Vokalensemble incantanti durfte diese Jubiläumsfeierlichkeiten am 7. Juni  mit einem öffentlichen Gastauftritt einläuten. Mit einem abendfüllenden Programm konnte das Vokalensemble dabei – angeregt von der Strahlkraft des altehrwürdigen Hauses – den Gästen abwechslungsreiche Gesangs- und…

Auftritt am 45. Prix Walo

2018
Das Vokalensemble incantanti durfte an der diesjährigen Verleihung des Prix Walo auftreten. Gegen Ende der Sendung gaben die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Christian Klucker ihr Bestes und sangen ein Medley von einem romanischen Volkslied und einem modernen Stück aus den USA. Unter tosendem Applaus rundete incantanti einen…

Grosse Ehre für Christian Klucker

2018
Der langjährige Chorleiter des Vokalensembles incantanti, Christian Klucker, ist für zwei prestigeträchtige Gastdirigenten-Aufgaben ausgewählt worden. Der incantanti-Gründer und Dirigent darf mit dem Grossen Chor der Musikakademie Basel sowie dem Schweizer Jugendchor zusammenarbeiten. Im Namen des gesamten Chors gratulieren wir Christian ganz herzlich und wünschen ihm viel Spass und Erfolg in seinem…
Menü